Liebe Nordlichter,

in den vergangenen Tagen hat sich die Welt verändert – wir stehen vor ganz neuen Herausforderungen. Wir alle haben erkannt, wie wichtig der Schutz unserer Gesundheit ist. Um in den Zeiten von Corona den Erhalt unserer Gesundheit sicherzustellen, wurde von der Bundesregierung und den Landesregierungen beschlossen, dass eine Vielzahl an Geschäften schließen müssen. Dazu gehören auch unsere Gastronomen. Dies ist eine Entscheidung, die uns (be)trifft, denn es ist für uns stets eine Freude, in den Restaurants und Cafés gelegentlich zu verweilen und – auch außerhalb der Hauptsaisonzeit – in unserer Region die Geschäfte und den Austausch vor Ort zu genießen. Selbstverständlich stehen wir zu 100 % hinter dieser Entscheidung, denn noch wichtiger ist uns natürlich unser aller Gesundheit.

Doch der Druck für eben diese jetzt Betroffenen durch die Planungsunsicherheit, den ungewissen Zeitraum sowie die Auswirkungen und Folgen der fehlenden Geschäfte nicht nur für einen persönlich, sondern auch für die Angestellten und Menschen im direkten Umfeld lässt sich nicht einfach verdrängen. Doch einfach den Kopf in den (Strand-)Sand stecken, gilt eben nicht immer. Und so sind viele Gastronomen mit vollem Engagement weiterhin für uns da – unter Berücksichtigung des Schutzes und des Wohlbefindens der Menschen sowie im Rahmen der erlassenen Regierungsrichtlinien und Empfehlungen der Behörden und des Robert-Koch-Institutes. Und eine Möglichkeit wird uns durch die erlaubte Lieferung bestellter Speisen angeboten.

Denn gutes Essen und eine angenehme Atmosphäre bereiten uns Freude und machen uns glücklich. Ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern ist jedoch gerade in dieser Zeit für die Berufsgruppe der Helfenden und Pflegenden im Gesundheits- und Sozialwesen wichtiger denn je – zu motivieren und unsere Ankennung zu zeigen. Um Ihnen den momentan noch herausfordernderen Alltag etwas versüßen zu können und einmal durchzuatmen, haben wir, Ihre Creditfair, die „InitiatveDeutschland.de“ gestartet. Denn letztlich spüren auch wir die zurzeit verständliche defensive und abwartende Haltung aufgrund der ungewissen Lage. Als unabhängiger Finanzdienstleister bestärkt uns unsere Arbeit umsomehr in der professionellen und lösungsorientierten Beratung und dem kostenlosen Mehrwert, den wir unseren Kunden bieten können. Wir sind weiterhin und gerade jetzt aktiv sowie vertrauensvoll für Sie da – ganz gleich ob für Baufinanzierung + Bausparen, Privatkredit oder Versicherung. Wir kennen uns bestens aus auf dem Finanzierungsmarkt.

Und daher sind jetzt mehr denn je die kleinen Gesten und das Füreinander gefragt, dass uns heute und auch in der Zukunft verbinden wird. Mit unserer ersten Initiative treffen wir auf gleich zwei der betroffenen Berufsgruppen.

Über Eistorten von Dolomiti freut sich riesig das gesamte Team der DANA. Die Angestellten machen einen wirklich tollen Job, für eine der risikobehafteten Personengruppen. Das gebührt unseren ganzen Respekt.

Genau diese Aktionen, die mi